Termine

Miniataurus

Am Donnerstag, 12. März 2015 ab 19.00 Uhr lese ich auf der Kriminacht von “Halle liest mit” im Landgericht Halle, Hansering 13, aus meinem Krimi “Miniataurus”. Hier ein Auszug aus dem Programm:

“Höhepunkt von „Halle liest mit“ ist die „2. Kriminacht im Landgericht“ mit sechs parallelen Krimi-Lesungen, einer Krimi-Show und acht Krimi-Autoren (Do., 12. März, 19 Uhr, Landgericht Halle). Als Warm-up stimmt der hallesche Autor Stephan Ludwig mit seinem vierten und aktuellen Krimi „Zorn – Wie sie töten“ auf die zweite Zorn-Verfilmung in der ARD ein.”

Mehr Informationen gibt es hier: http://www.halle.de/de/Kultur-Tourismus/Freizeit/index.aspx?RecID=1290

 

 

Am Montag, 2. März 2015, lese ich um 15 Uhr als PREVIEW aus meinem Miniataurus für die Senioren meiner Heimat-Kirchengemeinde!  Im evangelischen Gemeindesaal der Heilig-Geist-Kirche, Hugo-Troendle-Str. 53. Auch Gäste und Hyperneugierige sind herzlich willkommen!

 

 

Am Weltfrauentag am 8. März 2015 lade ich ab 11.30 Uhr ein zu einem Frauen-Happening der besonderen Art (Männer sind natürlich gern gesehene Gäste):  in die Antikensammlung

“Heldin, Mutter, Muse” – bedeutende Frauen der griechischen Antike

Führung mit der Archäologin Dr. Susanne Pfisterer-Haas,  antike Texte von Sappho bis Catull gelesen von der Autorin Dr. Maria-Jolanda Boselli/aka Marie Bastide

 

 

Am Freitag, 28. November 2014 ab 18 Uhr im Schlösslgarten des

Kultur- und Bürgerhauses Pelkovenschlössl & Hacklhaus
Moosacher-St. Martins-Platz 2
80992 München

sind  meine Herbst-Nano’s und mein „Nichtvonhierkind Nimmersind“ zu lesen. Im Rahmen der Ausstellung „Herbstgedichte“ auf einer wetterfesten Plane Wind und Regen, Sonne, Mond und Sternen dichtend ausgesetzt – und erwarten Eure Leseinteresse. Ich freue mich auf euch und lese gerne vor!

Danach gibt es auch noch die Gelegenheit, einem Poetryslam um 20 Uhr beizuwohnen, als Gäste, selbstverständlich.

 

 

Samstag, 20. September 2014, 14.00 bis 18.30 Uhr, Evangelische Kirche Kemmoden mit Apfelhain

Kemmoden/Jetzendorf, Kirchstraße 1

Eva und der Apfel – Eine verlockende Frucht mit allen Sinnen erleben

Von 15.45 bis 17.15 Uhr gestalte ich mit allen, die Schreiblust haben, unter dem Motto
„von Lecker Biss Tödlich“
Geschichten rund um die verführerische Frucht.

 

EvaApfel

 

 

 

 

 

 

 

Samstag, 28.6.2014, 13 Uhr: 

Ich lese auf dem Bücherflohmarkt LISAR an der Isar!

Mehr dazu hier.

 

Samstag, 10.5.2014, 15.40 Uhr bis 16 Uhr:

Ich lese mit den IsarChillies aus verbrannten Büchern der Familie Mann in München auf dem Königsplatz. Mehr dazu hier.

image

 

Sonntag, 15.12.2013 um 15 Uhr im The Charles Hotel, Sophienstraße 28, München:

Adventslesung mit Klassikern und eigenen Weihnachtsgeschichten, musikalisch umrahmt vom Münchner Luisengymnasium. Eintritt frei

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Freitag, 13.12.2013 um 19 Uhr in der Magdalenenkirche, Ohlauerstraße 16, München-Moosach:

„Still, still, still…..“ Heute mal kein Krimi! Stattdessen lese ich was für’s Herz: Weihnachtsgeschichten, traditionell, modern, spannend und romantisch. Eintritt frei. Spenden sind willkommen und werden für die neue Lautsprecheranlage in der Kirche verwendet!

Weihnachtslesung_13

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s