SMS-Adventskrimi. 18.Dezember: Spießer contra Dealer

Es ist aber auch sowas von dunkel, heute. Paar Straßenlaternen machen ziemlich Schatten. Bei der Kälte geht niemand raus, am Abend. Die Leute sitzen vorm Samstagabend-Action-TV. Beste Zeit. Zwei Autos fahren in die kleine Seitenstraße. Neuer BMW, alter Mercedes. Idealer Platz.

Vier Typen steigen aus. Kapuzenköpfe mit Arschbaggys und Dockers dran. Gucken sich um. Gegenüber aufm Streetballplatz nur Schnee. Auf der andern Straßenseite Reihenhäuser. Spießerstraße. Alles bingo. Der mit der Baseballkappe schüttelt Ziggis aus der Schachtel. Einer bückt sich hinters Lenkrad, hebt den Kopf, guckt sich um. Die andern schlendern lässig ganz nah ran. Gemurmel. Sie tauschen Päckchen gegen Scheine. Schmeißen die Kipppen auf die Straße. Fahren weg.

Hinterm dunklen Spießerfenster greift sie nach dem Telefon. Pech gehabt, ihr Säcke.

Advertisements

8 Kommentare zu “SMS-Adventskrimi. 18.Dezember: Spießer contra Dealer

  1. frlkrise sagt:

    krass, ist ja voll was passiert…….voll spannend….wie kannst du da weiter wohnen?

  2. Chillie sagt:

    Krass Mann. Wohnst du in einer Sozialsiedlung? Warum hast du nicht die Polizei angerufen, das die schnell kommen sollen? Ich hätte da Angst, ehrlich.

    • mariebastide sagt:

      Nein, Chillie, ich habe keine Angst – ich habe einen extrem verteidigungswütigen Hund 🙂 ! Und ich wollte ja die Polizei anrufen. Aber irgendwie habe ich seit meiner Demo-Zeit ein gebrochenes Verhältnis zu ihr, und das ist während meiner Zeit als Asylberaterin nicht wieder gekittet worden. Eher das Gegenteil… Also hab ich lieber selbst beobachtet und recherchiert. Passt ja zu meinem Job 🙂

  3. mariebastide sagt:

    Manchmal kommt der Stoff einfach zu einem ins Haus. Stoff im doppelten Sinn. Diese Szene hab ich grade beobachtet, heute abend. Ist n bekanntes Dealereck, unsere Straße. Stehen oft Typen in schwarzen Autos rum, die so unauffällig dreinschauen, dass jeder sofort merkt, dass sie „Zivilbullen“ sind…..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s